Wir sehen uns als Teil der Region und wollen mit Regionalprodukten eine nachhaltige Beschaffungspolitik fördern, die Region stärken und klein strukturierte Betriebe unterstützen, wobei wir dies auf wirtschaftliche wie auf soziale Faktoren beziehen. Wichtig ist uns auch der hierdurch geleistete Beitrag zum Umweltschutz. Mit den Lieferanten unserer Regionalprodukte pflegen wir langfristige Partnerschaften und achten ganz besonders auf die hohe Qualität der Produkte, die stets über dem gesetzlichen Standard liegt.Eine klare Definition von „Regionalprodukte“ sorgt für Transparenz unseren Kundengegenüber, deren Vertrauen uns sehr wichtig ist.

Regionalprodukte:
  • Unsere Regionalprodukte kommen aus einem Umkreis von 80 km um Lüneburg.
  • Monoprodukte bestehen zu 100% und Mischprodukte zu 95% aus Inhaltsstoffen, die aus der definierten Region stammen.
  • Auch Herstellung, Anbau, Erzeugung und Weiterverarbeitung der Produkte finden in der mit 80 km definierten Region statt.
  • Die Qualitäten unserer Regionalprodukte liegen deutlich über dem gesetzlichen Standard.
  • Auf Zusatzstoffe, wie beispielsweise Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe u. ä. wird verzichtet.
Die so definierten Produkte bewerben wir in unseren Märkten als „Regionalprodukte“.

Rüschmeyer.jpg
Rüschmeyer

Henrik Rüschmeyer aus Winsen beliefert uns mit einer großen Auswahl an leckeren Champignons.
Die Roydorfer Champignonkulturen bestehen seit 1948 und sind einer der größten Champignonerzeuger Norddeutschlands.
Die leckeren Champignons reifen in 8 Kulturräumen heran, bis hin zu einer Erntemenge von 20 Tonnen!

 

Regionale Produzenten

Firma Tausendgrün UG

Tausendgrün.png

Eckhardt Strampe

Eckhardt Strampe.png

Bauckhof Klein Süstedt OHG

Klein Süstedt.png

Hof Müller - Hartmann

Wanderhühner.png

Feingeisterei Edelbrände I Geiste

Feingeisterei.png

Bauckhof Amelinghausen GbR

Amelinghausen.png